Musical - 2020

Termine

Fr, 13. März
true
AV
19:30
Sa, 14. März
true
AV
19:30
Fr, 20. März
true
AV
19:30
Sa, 21. März
true
AV
19:30

Leitung

Sponsoren

Robin Hood Junior

Handlung

Robin Hood Junior - Das Abenteuermusical von Jan Radermacher und Timo Riegelsberger Der junge Waise Robin streift durch die Länder und lebt von der Hand in den Mund. Von denen, die zu viel haben, stiehlt er sich das, was er zum Leben braucht. Als ihn sein Weg in das ärmliche Nest Nottingham führt, begegnet er auf dem Markt der selbstbewussten Maid Marian und dem raffgierigen Sheriff, der das Volk mit hoher Steuerlast drückt. Er stiehlt ihm unter anderem einen Rosenkranz und versteckt sich im Wals. Dort trifft er auf ein seltsames Trio: ein Eichhörnchen, ein Wildschwein und einen Bären, deren Sprache er verstehen kann. Sie freunden sich an, und als Robin dem Bären im Spaß den Rosenkranz überwirft, kommen die Vier einem unheimlichen Zauber auf die Spur. Die Tiere sind nämlich verhexte Menschen, und der Sheriff besitzt für jedes Tier ein Pfand. Erst wenn alle Pfänder ihre rechtmäßigen Besitzer erreicht haben, kann der Zauber gebrochen werden. Doch die Zeit wird knapp, denn nach Ablauf von acht Jahren kann der Zauber nicht mehr rückgängig gemacht werden. Und bis dahin bleibt nur noch wenig Zeit. Robin willigt ein, den Tieren alias Prinz John, Bruder Tuck und - wie sich herausstellt - auch seinem Vater zu helfen. Zum Glück bekommen die Freunde Hilfe von Marian, die sich bei ihrer Ausbildung zu Hofdame schrecklich langweilt und nichts sehnlicher herbeiwünscht als ein Abenteuer. Und schon stecken alle mittendrin....

Besetzung

Angelina Eder
Schwarte / Will Scarlet / Kind
Anna-Sophie Mayr
Hofdame / Bettlerin
Caroline Pötzelsberger
Marian
Daniel Wenger
Falke / Lord Locksley / Wache
Eva Mayr
Tatze / Bruder Tuck / Kind
Eva Vitzthum
Little John / John Littleton / Kind
Florian Messner
Schwarte / Will Scarlet / Kind
Hanna Schmidt
Sheriff / Gauklerin
Hanna Hochradl
Robin Hood
Hannes Haberl
Wache
Johanna Raninger
Hexe
Julia Reichl
DeWitt / Kind
Julian Voit
Wache
Laura Enthammer
Sheriff / Marktfrau
Leni Plasser
Tatze / Bruder Tuch / Kind
Leonie Guggenberger
Little John / John Littleton / Kind
Linda Wanderer
Marian
Magdalena Kurzmann
Hexe
Marlene Schmerold
Hexe / Gauklerin / Bettlerin
Nora Neumeier
Robin Hood
Pascal Jemelka
DeWitt / Kind
Seraphine Eibl
Hofdame / Bettlerin

Band

Galerie