Lesemarathon

Der Lesemarathon läuft wie geschmiert!

Im Zuge der Generalsanierung unserer Schule wurde auch die gesamte EDV-Ausstattung völlig neu adaptiert. Einer von 3 Servern wurde gegen einen neuen ausgetauscht und dort Windows Server 2012 R2 installiert und konfiguriert (siehe "Ausstattung").

Er fungiert inzwischen als Domain-Controller und dabei wurde unsere lokale Domäne "hseggelsberg.at" zu "nmmse.at",  wodurch sich auch unsere E-Mail-Adressen von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geändert haben.

Im Sommer 2014 wurde der Serverraum und der Informatikraum 2 bereits saniert und fertiggestellt, der neue Informatikraum 1 ist seit Herbst 2015 in Betrieb.

Im Sommer 2015 wurden alle Clients (immerhin 60) durch neue moderne "All-In-One"-Geräte ersetzt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Windows 10 (im Bereich der Roaming Profiles) wurden diese schließlich mit Windows 8.1 ausgestattet.

Zudem verfügen wir mittlerweile über 21 Laptops, welche fast zur Gänze im Bereich der modernen Aktiven Whiteboards in den Klassen und Sonderunterrichtsräumen zum Einsatz kommen. Zahlreiche Beamer, Drucker und Scanner ergänzen unser Austattung.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste unserer NMMSE-WebSite. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok