Lesemarathon

Der Lesemarathon läuft wie geschmiert!

Vorspeise - Hauptspeise - Nachspeise. Ein dreigängiges Menü. Das hörte sich für uns super an. Daher reichten wir beim ORF Salzburg folgendes Menü ein:
Knoblauchcremesuppe mit Chips vom Eggelsberger Powerweckerl, Paprikaschnitzel mit Einkornreis aus der Region, Schokomuffins mit Aronia-Apfelcreme.
Wir kochen auch zuhause sehr gerne. Gemeinsam mit unseren EHH-Lehrerinnen, Frau Öller und Frau Karrer, haben wir dieses Menü speziell für die Radiosendung in der Schule "probegekocht". Als GESUNDE SCHULE versuchen wir, möglichst viele regionale Produkte zu verwenden. Am Montag, 19. 11. 2018 kam ein Reporter vom ORF Salzburg an die Schule und interviewte uns. Das war eine echt tolle Erfahrung. Als Belohnung erhielten wir einen Einkaufsgutschein im Wert von 100 Euro, den wir für unsere 4b-Klassenabschlussfeier verwenden werden.
Wir sind mit unserem Menüvorschlag am Samstag, den 24. 11. 2018 in der Radiosendung "aufgetischt" im ORF Salzburg zwischen 11.00 und 12.00 Uhr zu hören. Die Rezepte gibt es anschließend an die Sendung im ORF und auch auf der Schulwebsite im Downloadbereich zum Nachlesen. (Felix Resl und Luca Dotzler, 4b)
 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste unserer NMMSE-WebSite. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok