Lesemarathon

Der Lesemarathon läuft wie geschmiert!

Ich fand den Erste Hilfe Kurs sehr interessant und hilfreich. Sehr gut fand ich, dass wir so viel ausprobieren durften.

So erfuhren wir zum Beispiel, wie man einem Verletzten einen Mopedhelm richtig abnimmt, wie die stabile Seitenlage funktioniert oder wie man eine Unfallstelle richtig absichert. Alle Notrufnummern wurden wiederholt und wir lernten, dass es besser ist bei einem Unfall zu helfen als nichts zu tun. Zum Abschluss des 16-stündigen Kurses durften wir alles noch einmal wiederholen und an den "verunfallten" Mitschülern ausprobieren. Frau Claudia Binder hat den Erste Hilfe Kurs geleitet und ihre Sache sehr toll gemacht." Rückmeldung zum Erste-Hilfe-Kurs von Xenia Ö. (4a)

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste unserer NMMSE-WebSite. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok